Pastor Vardan
Er ist verheiratet und Vater von 5 Kindern und Grossvater von 2 Enkeln, das dritte Enkelkind kommt Ende Juli auf die Welt. Er hat ein grosses Vaterherz und fördert in seiner Gemeinde die jungen Leute sehr. Er ist in Armenien unter Pastoren christlicher Gemeinden sehr bekannt und eine Schlüsselperson. Sein Herz brennt für das Zusammenführen von Denominationen und so organisiert er immer wieder Treffen mit Pastoren aus dem ganzen Land oder versucht diese zu besuchen. Auch in Berg-Karabach, engagiert er sich sehr für die Pastoren, die es in dieser konfliktreichen Zone nicht einfach haben. Wir haben vollstes Vertrauen in ihn.
Sozialwerk
Pastor Vardan engagiert sich neben seiner Gemeinde auch für sein Sozialwerk, wo Kinder nach der Schule ein Mittagessen bekommen und freiwillige Helfer mit ihnen Hausaufgaben erledigen, spielen, basteln und vieles mehr. (Mehr zum Sozialwerk folgt.)
Notleidende Menschen im Landesinnern
Er engagiert sich auch für notleidende Menschen in den Dörfern. Durch unsere Spenden konnte er Taschen, gefüllt mit Lebensmitteln und Sachen für den täglichen Bedarf bringen. (Zeugnisse folgen)
Pastoren:
Ein Anliegen ist ihm auch, dass notleidende Pastorenfamilien auf dem Land, unterstützt werden. Denn oft werden Sozialwerke unterstützt, aber die Pastorenfamilien, gerade auf dem Land, sind bitter arm. Sie arbeiten Tag und Nacht, gerade in der Corona Zeit und dadurch werden viele auch angesteckt. Die Kinder erleben oft viele Entbehrungen und sind so gefährdet ihren Glauben zu verlieren.
Wenn ein Pastor ein funktionierendes Auto hat, ist er schon sehr privilegiert. Falls dies aber kaputt ist, muss er seine Hausbesuche, ausserhalb des Dorfes zu Fuss machen (gefährlich und weit, im Sommer sehr heiss, im Winter sehr kalt) oder er muss sich von Nachbarn ein Auto ausleihen.
Wir möchten die in Armut lebenden Pastoren unterstützen.
Falls Sie notleidende Menschen unterstützen wollen, können Sie folgende Vermerke bei der Überweisung notieren:
Unterstützung Sozialwerk Pastor Vardan
Unterstützung Notleidender in den Dörfern
Unterstützung notleidender Pastoren
Kommentar schreiben